Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
SHARE

Vortragsprogramm 2019

Das komplette Vortragsprogramm des mbt Meetingplace München 2019 finden Sie hier im Sommer 2019.

  • Irina Graf

    Irina Graf

    Gründerin

    The MICE Blog Destination Marketing Ltd. & Co. KG

Influencer Marketing in der MICE Branche: Q & A

Als Irina 2011 ihren Blog startete, war der Begriff Influencer Marketing noch nicht sehr weit verbreitet. Ihr Blog entwickelte sich zusammen mit der Branche und jetzt ist Irina Vollzeit-Bloggerin und Content-Creatorin. Sie arbeitet zusammen mit Destinationen und Agenturen an Influener-Marketing-Kampagnen. In diesem Q&A werden wir sehen, wie Irina in der Branche begonnen hat, Best-Practice-Beispiele durchgehen und Fragen aus dem Publikum beantworten. Ein wichtiger Trend, der derzeit die Veranstaltungsbranche und insbesondere MICE prägt, ist Influencer Marketing. Wir kennen es aus anderen Bereichen - Freizeit, Reisen, Gastronomie, Mode usw. Obwohl Influencer Marketing im MICE-Bereich viel Ähnlichkeiten mit anderen Branchen hat, gibt es auch viele Unterschiede. Diese Gemeinsamkeiten und Unterschiede werden wir kennen lernen.Sie arbeitet zusammen mit Destinationen und Agenturen an Influener-Marketing-Kampagnen.
Thema: Digitalisierung Business Travel
Vorausgesetzter Wissensstand: Offen für alle
Zielgruppe: Einkäufer von Geschäftsreise- und MICE-Leistungen

Irina Graf

Irina Graf hat den MICE Blog im Jahr 2011 ins Leben gerufen als sie ein Praktikum bei einer kleinen Event-Agentur in München absolvierte. Ihr Ziel war es, sich mit der weltweiten Online-Community von Event-Planern zu verbinden und Wissen austauschen. Ein Wendepunkt für sie war das Erreichen eines forschungsbasierten Stipendiums an der Regent's University London im Jahr 2011, wodurch Irina einen BA Hons-Abschluss in International Event Management erlangen konnte. Studieren und Leben in London brachte sie der globalen Blogger- und Event-Community näher und förderte ihre Leidenschaft, weiter an ihrem Blog zu arbeiten. Kurz nach ihrem Abschluss machte sie 2016 den Blog zu einer Vollzeitbeschäftigung.Sie arbeitet jetzt mit globalen Kongressbüros, Veranstaltungsorten, Veranstaltungsplanern und Ausstellungsorganisatoren, um diese bei den Themen soziale Medien, strategische Erstellung von Inhalten, Live-Blogging, FAM-Trips und gesponserten Beiträgen zu unterstützen.2016 zog Irina von London nach Heidelberg und konzentriert sich nun verstärkt auch auf den deutschen MICE-Markt.

 

Irina Graf

Gründerin

The MICE Blog Destination Marketing Ltd. & Co. KG