mbt Meetingplace Pressemitteilung
Pressemitteilung  |

mbt Meetingplace startet Buchungsplattform booking.meetingplace.de

Die erfolgreiche Fachmesse für Geschäftsreise-, Tagungs- und Veranstaltungsplaner/-innen arbeitet zukünftig mit MICE access, dem Marktführer beim Thema individuelle MICE-Portale für Anbieter und Agenturen zusammen - ab sofort können Veranstaltungs- & Eventplaner unter booking.meetingplace.de ganzjährig ihre Hotels und Locations über den mbt Meetingplace buchen.

Der mbt Meetingplace hat sich als Treffpunkt der Veranstaltungsbranche einen Namen gemacht. Die beiden Termine in Frankfurt (20. November 2018) und München (27. November 2018) sind mit ihrem Mix aus Ausstellern und Weiterbildungsmöglichkeiten aus den Terminkalendern von Eventplanern nicht mehr wegzudenken. Trotzdem arbeiten Projektleiterin Sandra Helmstädter und Geschäftsführer Alexander R. Petsch weiterhin daran, das Angebot rund um den mbt Meetingplace weiterzuentwickeln. Ein nächster Schritt hierfür ist die Buchungsplattform booking.meetingplace.de.

Ziel: 365 Tage im Jahr der Treffpunkt der MICE-Branche sein

Ab sofort können Veranstaltungsplaner ganzjährig über booking.meetingplace.de ihre Eventlocation oder ihr Tagungshotel buchen.

„Mit dieser Möglichkeit wird der mbt Meetingplace noch mehr zum ganzjährigen Treffpunkt der MICE-Branche“, blickt Sandra Helmstädter der Integration der Buchungsplattform optimistisch entgegen.

„Natürlich wollen wir mit dieser Neuerung auch einen Benefit für unsere Aussteller bieten.“ Die Aussteller des mbt Meetingplace sind zwar schon jetzt ganzjährig Teil der Messekommunikation über Newsletter und die Social-Media-Kanäle der Messe, der Erfolg der Kommunikation hat sich bis jetzt aber größtenteils auf die konkreten Messetage beschränkt. „Mit der Buchungsplattform booking.meetingplace.de schaffen wir einen spannenden neuen Vertriebskanal, der den ausstellenden Unternehmen zusätzlich zu den Messebesuchern vor Ort das ganze Jahr Buchungen ermöglicht. Auch von Besucherseite ist dieser Schritt gern gesehen. „Über unser jährliches Besucher-Feedback kam immer wieder der Wunsch, auch abseits der Messe möglichst einfach Kontakt zu den Ausstellern herstellen zu können. Diesem Wunsch kommen wir mit booking.meetingplace.de nach.

Durch unsere vielseitigen Newsletter und interessanten Beiträge auf den Social-Media-Kanälen pflegen wir bisher die dauerhafte Bindung zu unseren Messebesuchern, indem wir stets aktuelle Branchen- und Ausstellernews liefern. Nun erweitern wir dieses Netzwerk mit einem ganzjährigen online MICE-Marktplatz“

Für die Umsetzung der Buchungsplattform booking.meetingplace.de ist børding Messe eine strategische Zusammenarbeit mit MICE access eingegangen. MICE access bietet eine komfortable Plattform für internationale Hotelbuchungen mit dem Schwerpunkt auf dem MICE Segment, die als sogenannte White-Label-Lösung für den mbt Meetingplace optimiert wird.