Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
SHARE
  • Aus der Branche für die Branche

    Veranstalter erfolgreich machen – Fachmesse für Geschäftsreise-, Tagungs- und Veranstaltungsplaner/-innen

Congress Park Hanau

Christina Boos
Veranstaltungsmanagerin
Congress Park Hanua
www.cph-hanau.de​​​​​​​

Christina Boos

Welche MICE und BusinessTravel-Themen stehen 2018 für Sie im Vordergrund und warum?

Digitalisierung ist das aktuelle Thema unserer Zeit, natürlich auch für die Eventbranche. Veranstalter setzen zunehmend auf interaktive Formate. Der Congress Park Hanau (CPH) bietet die entsprechende IT-Infrastruktur. Unser WLAN-Netz ermöglicht Datenraten auf Gigabit-Niveau und die Kunden haben Zugriff auf ein flächendeckendes Netz mit 30 zentral gesteuerten Cisco-Hochleistungsaccesspoints. Erst kürzlich wurde die Netzwerkinfrastruktur erneut um zahlreiche Enterprise Switches sowie zusätzliche Glasfaserverbindungen erweitert. Neben der hochmodernen Technik erhalten Kunden im CPH innovativen und fachkundigen Support, ganz gleich ob Onlineabstimmung, Webpräsentation oder Live-Stream. Auf Zukunftsthemen wie BYOD sind die Veranstaltungsprofis am Schlossgarten ebenfalls vorbereitet. Ein großes Thema und das – nicht erst seit gestern – ist für uns Nachhaltigkeit. Das steht ganz weit oben auf unserer Agenda und wird bei sämtlichen Prozessen berücksichtigt. Auch unseren Kunden bieten wir an, sich zu beteiligen und beispielsweise klimaneutral zu veranstalten.

Was macht Sie als Profi aus?

Das CPH-Team bringt tiefes Know-how und vielfältige Erfahrungen im Eventmanagement mit. Wir sind in der Lage, uns auch auf außergewöhnliche Anforderungen einzustellen und wissen, was Veranstaltungsmanager brauchen und wollen. In allen Bereichen, von der Technik übers Catering bis hin zu Ideen und Unterstützung für ein anspruchsvolles Rahmenprogramm bieten wir umfangreichen Service. Unsere Devise heißt „One face to the customer“, der Kunde hat immer einen festen Ansprechpartner von Anfang bis Ende.

Der mbt Meetingplace bietet Networking & Fachwissen. Was bieten Sie den Entscheidungsträgern der Branche an Ihrem Stand?

Am Stand des CPH dürfen Besucher/-innen geballtes Fachwissen und kompetente Beratung rund um Veranstaltungsformate und -designs erwarten. Unser Kongresssaal, der Konzertsaal und die übrigen 8 Räume und 5 Foyers sind dank 360 Grad Rundgang virtuell begehbar. So bieten wir einen sehr guten Einblick in die nahezu unbegrenzten Möglichkeiten für Tagungen, Kongresse, Bankette, Kulturveranstaltungen Messen und Ausstellungen. Unsere Räume und Foyers sind flexibel nutzbar, wir haben einen leistungsstarken Lastenaufzug, das Haus ist von der Tiefgarage bis zum Kongresssaal im ersten Stock durchgängig barrierefrei und weitgehend PKW-befahrbar. Wer mag, hat die Möglichkeit direkt auf der mbt Meetingplace in Echtzeit zu buchen.

Warum sind Sie beim mbt Meetingplace mit dabei? Was macht das Konzept der Messe so spannend für Sie?

Für uns war die Destination Frankfurt ausschlaggebend. Da wir nicht oft in dem Bereich auf Kunden-Akquise unterwegs sind, haben wir die Gelegenheit genutzt und uns beim mbt Meetingplace angemeldet. Auch hat sich die mbt bisher einen guten Ruf in München erarbeitet. Wir hoffen auf Gleiches in Frankfurt!