Der Markt

In Deutschland finden jährlich mehr als 3,06 Millionen Veranstaltungen statt. Dabei zählten die mehr als 7.200 Tagungs- und Veranstaltungsstätten rund 393 Millionen Teilnehmer. Damit konnte der deutsche Veranstaltungsmarkt sein Rekordergebnis vom letzten Jahr erneut steigern.

Zudem nehmen die Schnittstellen zwischen dem Travel- und dem Veranstaltungsmanagement der Unternehmen immer mehr zu. Für viele Travel-Manager gehört die Abwicklung von Veranstaltungen bereits zum Alltag. Laut einer Sonderauswertung des VDR zum Meeting- & EventBarometer 2015/2016 verfügt mehr als die Hälfte der befragten VDR-Unternehmen über mehr als eine Million Euro Handlungsspielraum, 21,1 Prozent verfügen sogar über mehr als 5 Mio. Euro, die sie für Meetings und Events ausgeben können. (Quellen: VDR, Meeting- & EventBarometer 2015/2016)

Der Markt ist groß und neue Anbieter für Mobilität, Übernachtung, Veranstaltungsplanung und -einkauf erweitern kontinuierlich das Angebotsspektrum.

Die mbt Meetingplace - Veranstaltungen versammeln die Geschäftsreise- und die MICE-Branche im Münchner Postpalast und an der Messe Frankfurt sowie Basel.

Sponsoren


Partner

HSMA
VDVO
Die Bahn
SHMA

Medienpartner